Dipl.-Psych. Gesa Haug, Psychologische Psychotherapeutin

Vita

Meine Praxis in Bad Homburg gründete ich 2004. Dort bin ich als Psychologische Psychotherapeutin in der Behandlung von Erwachsenen tätig. Die Zulassung zur vertragsärztlichen Versorgung wurde mir von der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen erteilt. Zuvor war ich ab 1994 in verschiedenen Kliniken als Psychologin beschäftigt, zuletzt in der Wicker-Klinik Bad Homburg.

Ausbildung

  • Diplom-Studium der Psychologie in Frankfurt am Main von 1987 bis 1994
  • Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin bei der Gesellschaft für Ausbildung in Verhaltenstherapie (GAP) in Frankfurt
  • Approbation als Psychologische Psychotherapeutin 1999

Regelmäßige Weiterbildung in Methoden und Verfahren, die als Ergänzung der Verhaltenstherapie verstanden werden können, sind für mich selbstverständlich. Ich absolvierte u. a. Fortbildungen in Hypnotherapie, Eye Movement Desensitization and Reprocessing (EMDR), Achtsamkeit, Schematherapie, metakognitiver Therapie, Autogenem Training, Klientenzentrierter Gesprächsführung, Nichtrauchertraining.

Mitgliedschaft

  • Landespsychotherapeutenkammer Hessen
Dipl.-Psych. Gesa Haug